Montag, 30. März 2015

Unsere Bodenplatte

Und endlich war es dann so weit. Nachdem uns der Erdaushub doch einige Nerven gekostet hatte, sollte es mit der Bodenplatte besser weiter gehen.

Früh morgens waren unsere MB Keller Mitarbeiter schon zu dritt an der Baustelle und legten los.
Es war ein richtig gutes Gefühl mit ansehen zu können wie es voran ging.

Leider meinte es das Wetter nicht so gut mit uns und für beide Tage der Arbeiten waren orkanartige Böen und Regen angesagt. Deshalb dachten wir, kann eine heisser Kaffee und ein Stück Kuchen nicht schaden. Beim Vorbeibringen enstanden dann diese ersten Bilder:









Die Bauarbeiter waren super nett und erklärten was denn hier so alles gemacht wurde.
Zuerst wurde eine Art Holzgerüst abgesteckt. Dann wurde dieses mit Matten und Gitter und Abstandshalter ausgelegt.

Auch unser Sohn musste natürlich nach dem Rechten sehen. Doch sein Highlight war natürlich der "bagga".



Unsere Bauarbeiter mussten am ersten Tag sogar eine Zusatzschicht einlegen, da sich eine Materiallieferung verspätet hatte und ein Hydraulikschlauch des Baggers den Geist aufgab und man dadurch etwas Zeit verloren hatte.

Am nächsten Tag gegen 12:30 Uhr kam dann der Beton für die Hausplatte. Darüber hinaus ein Fundament für unser Vordach (danke nochmals an unsere Arbeiter für das Ausbaggern für dieses!!!) .
Darüber hinaus die Vorarbeiten für unsere Unterfangung für Carport und Garage und eine Aussparung für die Frostschürze.

Als Sebi unsere fleissigen Arbeiter dann gegen 15 Uhr erneut mit Muffins versorgen wollte, waren sie gerade am Zusammenpacken. Sie waren schon fertig!!! Und hatten sogar noch unseren Bauzahn gegen den Wind geschützt.







Das hat ja mal richtig gut geklappt. Dann konnte ja der Keller die Woche darauf kommen :o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen