Donnerstag, 5. März 2015

Ärger mit der Stadt

Heute muss ich mal meinen Ärger über die Stadt los werden...

Leider gab es in der Vergangenheit schon so viele Situationen wo wir uns über die Stadt ärgern mussten. Telefonanrufe wurden nicht entgegengenommen (es kann ja nicht sein, dass jmd. der bei der Stadt arbeitet und nicht im Urlaub ist, den ganzen Tag kein einziges Mal sein Telefon abnimmt!!), auf Nachrichten auf der Mailbox -  keine Reaktion, auch keine Rückrufe. Auf e-mails mit wichtigen Fragen unsererseits wurde auch sehr selten geantwortet. Da frage ich mich dann immer, was das für eine Kundenfreundlichkeit ist!!! Ich arbeite auch auf einem Amt, aber SO gehen wir mit unseren Kunden bestimmt nicht um! 
Immer wieder bekamen wir hierdurch Probleme. Sachen, die nicht geklärt werden konnten, Fristen die dadurch nicht eingehalten werden konnten und enormen Stress. Leider ist hier nicht nur ein bestimmtes Amt und eine bestimmte Person zu nennen, irgendwie schienen viele dort eine solche Arbeitsmoral zu haben.
Sicherlich gibt es mal Engpässe, vielleicht viele Anträge auf ein Mal und Vakanzen. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt!!!


Aktueller Anlass für meinen Ärger ist der Bauantrag. Wir bekamen von anderen Bekannten und Freunden mit, dass man nach Einreichen des Bauantrages ca. 6 Wochen Wartezeit rechnen müsste. Umso überraschter waren wir, als uns die Baugenehmigung nach vier Wochen inklusive Weihnachtsferien zuging. Dann fehlten nur noch unsere Befreiungen für die Traufhöhe und den versetzten Baum. Hierüber machten wir uns keine Gedanken und dachten, wenn das so schon alles so toll geklappt hat, wird uns diese dann mit der Post zugehen.
Letzte Woche wollte dann unser Kundenbetreuer wissen wo denn die Befreiungen seien, Fingerhaus bräuchte diese, sonst - wie immer- "verschiebe sich der Stelltermin des Hauses". Da fiel uns dann neben dem vielen Papierkram auf, "Stimmt, die fehlen ja noch."
Um das ganze zu beschleunigen telefonierte Sebi fast zwei Stunden mit der Stadt und den Stadtwerken um herauszukommen, wo denn nun noch diese Befreiungsanträge liegen. Ergebnis: die Stadtwerke hatte diese am selben Tag wieder zurück zur Stadt geschickt. Gut. Die Mitarbeiterin dort sicherte zu diese uns bis nächsten Montag zukommen zu lassen, da sie es, wie eigentlich von uns gewünscht nach wohl bemerkt 10!!!!!!! Wochen auf Ende der Woche nicht schaffe.....
Sebi gab ihr sogar seine Handynummer damit wir sie persönlich abholen können wenn sie fertig sind, um das ganze zu beschleunigen.
Und dann? War plötzlich Mittwoch die Woche darauf - von den Befreiungen keine Spur. Ein weiterer Anruf bei der Stadt - die gute Dame wusste von gar nichts mehr! Die Unterlagen waren noch nicht angesehen worden auch auch die Handynummer nicht mehr auffindbar.
Wir haben wirklich viel Verständnis, aber uns stehen Kündigungsfristen, der Wunsch nach Auszug und vor allem das Anlaufen des Kredites dagegen...
Fazit: Wir wissen nun immer noch nicht wann wir nun endlich diese Unterlagen bekommen!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen