Freitag, 20. März 2015

Lastplattendruckversuch Klappe die......äh wievielte??!!

Nach dem erfolgreich hinter uns gebrachten Erdaushub, nachdem uns sprichwörtlich ein  Stein vom Herzen fiel, stand dann ein paar Tage später als sich das Material abgesetzt hatte der Lastplattendruckversuch  an.
Hierüber machten wir uns - noch in Euphorie über den gut geglückten Erdaushub ohne Probleme - keine Gedanken.
Dann Sonntags Abends kam eine mail von unserem Erdbauer. Die mail wurde mehrmals gelesen und unser Verdacht bestätigte sich immer mehr... Die Zahlen hörten sich an einer Stelle nicht wirklich gut an.
Doch wir mussten bis Montag warten, dann hatten wir Gewissheit. An einer Stelle waren die Dichtigkeitswerte so schlecht, dass hierauf keine Bodenplatte gesetzt werden konnte. Und nun?????

Der Erdbauer, der schon mit seinem Bagger abgezogen war musste nochmal anrücken. Alles nochmal abtragen an der besagten Stelle. Der komplette Lehm musste dort ausgebaggert werden und die Stelle mit Recyclingmaterial aufgefüllt werden. Und dann nochmals ein neuer Lastplattendruckversuch.
Oh je, was sollte das dann nun wieder zusätzlich kosten? Aber es half ja alles nichts.
Unsere Finanzaufstellungen wurden gewälzt.
Der Erdbauer kam erneut und wir bibberten vor dem nächsten Lastplattendruckversuch, denn die Zeit war sehr sehr knapp. Freitags wurde dieser durchgeführt - und Gott sei Dank, er war gut!!
Dann kam auch montags darauf schon die Bodenplatte.
Das kostete wieder Nerven....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen