Dienstag, 20. Januar 2015

Sie haben Post ...

An diesem Tag ging ich wie immer an den Briefkasten und dachte ah...ein Schreiben von der Stadt.
Ich leerte den Briefkasten auf dem Weg zum Auto, ich musste verschiedenste Besorgungen machen. Wird mal wieder eine Rechnung sein. Ich zog das Schreiben aus dem Umschlag und richtig, ein Gebührenbescheid über 175,00 €. Benachrichtigung der Angrenzer, Erschließung / Stellungnahme etc. Na supi, schon wieder etwas zu bezahlen... irgendwie nahm das kein Ende. Umschlag weggepackt, auf den Beifahrersitz gelegt.
Später dann zu Hause alles nochmal aus dem Umschlag gezogen und festgestellt, dass das nicht das einzige war im Umschlag. Daneben gab es noch eine: "Bestätigung des Eingangs der vollständigen Unterlagen im Kenntnisgabeverfahren" Hmmmm, dachte ich, was ist denn das nun wieder? Alles ersteinmal in Ruhe durchgelesen. Da tat sich immer mehr der Verdacht auf, dass dies doch wohl wirklich und wahrhaftig die Baugenehmigung sein musste !!! :o))) Ich war sehr irritiert, Das Schreiben war gerade mal zwei Seiten lag und nirgendwo war etwas von Baugenehmigung zu lesen. Aber nach einigen kurzen Recherchen stellte sich heraus: was ich hier in den Händen hielt, war wirklich unsere BAUGENEHMIGUNG!!!! 
Jippiieeeehhhh !!!!!!!!!! Wieder etwas gelernt :oP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen