Dienstag, 27. Januar 2015

15. Januar 2015 bis 24. Februar 2015 - Viel Bürokratie, viele Entscheidungen....

Nachdem wir die Bemusterung sacken lassen konnten, gab es viel für uns zu tun.
Wir mussten uns in Ruhe Zeit nehmen, das Protokoll zu studieren, alles musste gelesen und jede Seite einzeln unterschrieben werden.

Bei jeder Änderung und Korrektur die wir vornahmen, bekamen wir die aktualisierten Seiten von Fingerhaus zugesandt.

Folgende Entscheidungen wurden dann in den kommenden Tagen und Wochen getroffen:

Die Ausenjalousien werden abgemustert und fremd vergeben. Es sollten elektrische Aussenjalousien an der Eckverglasung im Essbereich (hier waren keine Rolläden möglich), sowie an der Schiebetür zur Terasse und an einem Fensterelement im Wohnzimmer angebracht werden.

Im Weiteren entschieden wir uns dann für das Paket 5+1 der elektrischen Rolläden. Einen Rolladen musterten wir einzeln auf, so dass wir auf sieben insgesamt kamen. Das komplette OG und im EG noch in der Küche und im Lichtband im Wohnzimmer.

Ausserdem ging es dann darum passende Badmöbel für das Bad im OG zu finden. Für diese Suche gingen auch einige Samstage ins Land. Wir entschieden uns schlussendlich für die Badserie Pelipal und das Design Balto. Hier sollte es ein Doppelwaschtisch mit Unterschrank und einen Hängeschrank daneben werden.

Da wir die Zisterne abgemustert haben, galt es auch hier unsere 8600 Liter Zisterne zu bestellen.

Darüber hinaus Fliesen für das Erdgeschoss in Fachgeschäften auszusuchen (auch diese sind nun bestellt), da wir die kompletten Bodenbeläge abgemustert haben. Ebenso die Türen. Auch Laminat für das OG steht noch auf unserem Programm, die Auswahl wurde jedoch schon eingegrenzt.

Auch etliche mails zu unserem Kundenbetreuer, den Stadtwerken und der Stadt wechselten ihren Besitzer. Es gab unheimlich viel zu klären und zu erfragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen