Mittwoch, 21. Januar 2015

Ein grosses Paket in unserem Flur....

An diesem Tag stand, als wir nach Hause kamen in riesiges Paket vor der Türe. Oh dachte ich, was bitte ist denn das nun? In der Wohnung wurde das ganze dann genauer unter die Lupe genommen. Und? Es war die Tauchpumpe zur letzte Woche bestellten Zisterne! Das Gelächter war gross. Was bitte sollten wir denn nun mit einer riesigen Tauchpumpe, jetzt schon??? Und darüber hinaus nahm das Ding ganz schön viel Platz weg! Wir dachten eigentlich das würde alles zusammen zur Baustelle geliefert - weit gefehlt. Na ja, zumindest wussten wir, dass mit unserer Bestellung alles in Ordnung gegangen war! Dann schleppte Sebi das Monstrum nach eingehender Prüfung zu uns in den Keller und wird würden es zu gegebener Zeit zur Baustelle fahren.

Zuerst hatten wir die Zisterne über Fingerhaus mit bestellt, im Weiteren jedoch dann verschiedenen Preise verglichen. Dann war die Entscheidung schnell gefallen: die Zisterne wird abgemustert.

Die Wahl fiel dann schlussendlich auf Die Regensammler.
Sie konnten uns das qualitativ beste und preisgünstigste Angebot machen.
Wir errechneten mit all unseren Dachflächen (Vordach, Garage, Carport und Hausdach) ein Zisternenvolumen von 8600 Liter, eine Betonzisterne. Was für ein riesen Ding!
Jetzt musste sie nur noch rechtzeitig kommen, Alles muss mit dem Erdbauer abgesprochen werden, dass er das Loch gräbt und die Zisterne zeitnah kommen kann. Aber dazu werden wir dort zur Absicherung vorher nochmal anrufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen