Mittwoch, 22. April 2015

Wasser, Strom und Telekommunikation

Nun sollten wir natürlich auch mit Wasser, Strom und Telefon versorgt werden. Am ersten Tag kam die Firma Bilger Bau und wollte die Leitungen von der Strasse in unser Grundstück legen. Leider gab es ein Missgeschick, dass wir "live" miterleben durften, da wir an diesem Tag auch unser Baustellengespräch hatten. Die Strasse wird normalerweise auf einer Seite geöffnet und die Leitungen dann durchgeschossen. Leider gab die Kanone ihren Geist auf und blieb mitten auf der Strasse unter dem Asphalt stecken.... oh nein... Es half nichts.... Die Bauarbeiter mussten nochmal wegfahren und weiteres Werkzeug holen um nun doch die komplette Strasse zu öffnen. Dann klappte jedoch alles ohne weitere Zwischenfälle und die Stadtwerke konnten am nächsten Tag die Anschlüsse in unseren Hauswirtschaftsraum legen. Ein weiterer Punkt konnte angehakt werden :o)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen