Freitag, 24. Januar 2014

Termin beim Verkäufer

An diesem Tag sollte unser Hausbauwunsch Formen annehmen.

Mit unserem Verkäufer wurden alle unsere Wünsche besprochen und aufgenommen und schon an diesem Tag versucht, so viel wie möglich jetzt schon in die Planung mit aufzunehmen, um einen so realitisch wie möglichen Hauspreis zu erhalten.
Unser Verkäufer besichtigte sogar im Vorfeld unser Grundstück, so dass er sich ein Bild vom Gelände machen konnte.

Zu diesem Zeitpunkt war uns schon klar, wir wollen:


  • einen Keller mit Büro und Stellfläche für die Materialien von Sebi
  • zwei Stellplätze für unsere Autos (ob Garage oder Carport war zu diesem Zeitpunkt noch unklar)
  • eine Photovoltaikvorbereitung
  • anthrazit farbene Fenster (aussen grau, innen weiß)
  • Home Way
  • eine gerade Treppe
  • viele Fenster
  • eine Speisekammer
  • eine Ankleide
Da es für den Plewa Unitherm Kamin zu dieser Zeit eine Aktion für 4700€ anstatt 7200€ gab, nahmen wir diesen ebenfalls mit auf.

Um entscheiden zu können ob wir einen weisse Wanne brauchen, oder ob eine WU Keller ausreicht, gaben wir ein Bodengutachten bei der GAGV in Auftrag. Dies ist eine Gesellschaft, die Baugrundgutachten erstellt und die mit Fingerhaus gut zusammen arbeitet.

Da wir uns noch nicht abschließend entscheiden wollten, bzw. noch ein paar Sachen zu klären waren, räumten wir uns ein Rücktrittsrecht zum Vertrag ein. Der Werkvertrag kam dann erst zustande, wenn wir das Rücktrittsrecht ausräumten.
Danach fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Hause. Zum einen Freunde, sich endlich entschieden zu haben und den Hausbau in Angriff zu nehmen, zum anderen mit dem Gedanken so ein grosses Projekt mit all den finanziellen Verpflichtungen und der Arbeit nun endgültig angestoßen zu haben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen