Montag, 4. Mai 2015

Erdarbeiten Klappe die Zweite

Unsere Zisterne war bestellt. Damit diese am nächsten Tag angeliefert und gesetzt werden konnte, musste der Erdbauer am Tag zuvor das Loch ausheben. In einem Wort: riesig!!


Gut, dass Sebi an diesem Tag etwas Zeit auf der Baustelle eingeplant hatte, denn es gab viel zu klären.... Mehrmals musste der Baggerfahrer Sebi anrufen, da in seinen Plänen die er erhalten hatte einige wichtige Sachen, u.a. die Bemaßung fehlte. Das ärgerte uns etwas, da wir die aktuellen Pläne extra übersandt hatten. Zum Glück konnte vieles geklärt werden. Ärgerlich war dann jedoch, dass um das Vordach herum übersehen wurde, zuvor als der Keller noch nicht stand, noch Erde mit dem Bagger als Arbeitsraum für Abwasserleitungen abzubaggern. Dies hatte man jedoch nicht beachtet und dies war so natürlich nun nicht mehr möglich. Es war nur noch eine Handschachtung möglich, die um einiges teurer war. Hier bestand noch Klärungsbedarf, denn dies war definitiv nicht unser Fehler.

So weit so gut jedoch ersteinmal. Die Arbeiten gingen voran, der Baggerfahrer vor Ort war sehr nett und kooperativ. Nach vier Tagen konnten zum heutigen Tag die Verfüllungsarbeiten so weit fertig gestellt werden. Nun musste das Gelände noch modelliert und die auf dem Nachbargrundstück gelagerte Erdaushub noch weggefahren werden. Wer berichten, wenn dies so weit ist.

Die Bilder zur Verfüllung wollen wir euch nicht vorenthalten:







Nun ist der Bauzaun weg und man kann endlich die Größe des Grundstücks richtig erfassen. Es ist soweit alles verfüllt, dass der Gerüstbauer das Gerüst stellen kann. Dies wird wohl bis zu einer gewissen Höhe gestellt und dann in dies die Hausteile gesetzt.

Wir hatten ziemlichen Druck dass der Erdbauer fertig wird, da der Gerüstbauer heute kommen wollte. Wir waren sehr enttäuscht, als wir abends nochmal auf dem Grundtück waren und weit und breit war kein Gerüst und kein Gerüstbauer zu sehen....Na bravo...

Aber etwas anderes war schon da zur Hausstellung am Dienstag:
Unsere Ziegel!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen