Montag, 11. Mai 2015

Das lang erwartete Gerüst ist nun da!

Wir waren ja schon etwas in Sorge....
Eigentlich hieß es zuerst das Gerüst müsse letzten Donnerstag kommen, damit alles noch klappt, dann hat sich dies auf Freitag verschoben, da sich die Erdarbeiten etwas verzögert haben... Ganz schön knapp, wenn das Haus am Dienstag kommen sollte... Umso überraschter und irgendwie auch beunruhigter waren wir dann, als wir am Freitag Abend hoch zur Baustelle fuhren und weit und breit kein Gerüstbauer und kein Gerüst zu sehen war.
Auch am Samstag kam niemand. Unser Bauleiter hatte Urlaub und wir kannten auch den Namen des Unternehmens nicht, um dort mal nachzuhaken.
Sebi rief dann um auf Nummer Sicher zu gehen die Hotline von Fingerhaus an. Hier hieß es, wir sollten uns keine Sorgen machen, das Gerüst könne auch am Montag noch gestellt werden... Na dann mussten wir abwarten...

Heute musste ich hoch fahren um das Wasser das vom Regen im Keller stand mit Schrubbereinsatz wieder hinaus zu befördern, denn der Keller sollte wenn möglich trocken sein. Und im zukünftigen Lager von Sebi stand schon etwas das Wasser. Und siehe da, die Gerüstbauer waren am Werk :o)

Und da ist es:





Dann kann es ja morgen los gehen!!!
Jetzt ist noch der Lebensmitteleinkauf für die Bauarbeiterverpflegung angesagt und das Laden der GoPro ;o)

Und am Besten früh schlafen gehen, denn um 5:30 Uhr rückt die Kolonne an :o)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen